Besten jagdlichen Schützen 2018 gefunden

Am 25.08.2018 trafen sich die Mitglieder des KJV in Weigersdorf zur ihrem alljährlichen Vergleichsschießen. Mit Büchse und Flinte wurde unter den immerhin 30 Teilnehmern der Beste gesucht und mit Markus Haase gefunden. Ihm wurde der Wanderpokal von dem Vorjahressieger übergeben.  Der KJV dankt dem Hegering Laußnitzer Heide für die gute Ablauforganisation. 

Am Rande der Veranstaltung waren sich einige Schützen einig:

Wir gründen wieder eine jagdliche Schützenmannschaft!!!!

Hubertus zu Ehren

Am Sonntag, den 28.Oktober 2018, fand die traditionele Hubertusandacht des Kamenzer Jagdverbandes [Hegering "Am Leipsberg"] und der Freien Jäger Wittichenau  in der Kreuzkirche zu Wittichenau statt. Wie gewohnt wurde der feierliche Rahmen durch die Jagdhorn-Bläsergruppe aus Gaußig gestaltet. In der kleinen Kreuzkirche wurde seitens Herrn Pfarrer Nawka eine sehr würdevolle Andacht gefeiert und der Segen des Hl. Hubertus für die lebenden und verstorbenen Waidmänner und Waidfrauen erbeten. Wir danken allen Beteiligten und Helfern.