Willkommen im Kamenzer Jagdverband e.V.
Witajće w Kamjenskim hońtwjerskim zwjazku z.t.

Unser Jagdverband ist ein Zusammenschluss von Jägern und Freunden der Jagd im Altkreis Kamenz. Sie finden im Folgenden Informationen über die Jagd in unserer Region, Aktivitäten unseres Kreisjagdverbandes und seiner Mitglieder sowie der Jagdverbände in Land und Bund.

Jagd und Hege sind bodenständige Grundelemente ländlichen Lebens. Sie sind angewandter Naturschutz im Einklang mit Land- und Forstwirtschaft. Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam die Natur und ihren Wildbestand zu erhalten!

Naš hońtwjerski zwjazk zwjazuje hońtwjerjow a přećelow hońtwy w starym wokrjesu Kamjenc. Nadeńdźeće w slědowacym wšelakore regionalne hońtwerske informacije a aktiwity našeho zwjazka, swojich sobustawow kaž tež nadregionalnych gremijow.

Hońtwa a hladanje staj wažnaj elementaj žiwjenja na kraju. Wonaj słužitaj přirodoškitej runje tak, kaž ratarstwje a lěsnistwje. Přeprošujemy was zhromadnje z nami wobswět a wobstadk dźiwiny zdźeržeć!

Aktuelles und Termine

• Lehrgang zur Erlangung der Befähigung DJV-Schließleiter und Standaufsicht am 3.12.2022 in Ottendorf-Okrilla. Die Kosten werden durch das Präsidium des LJV-Sachsen für Verbandsmitglieder übernommen. Dauer ca. 4h. Aktuell gibt es noch wenige freie Plätze! Interessierte Waidgenossen melden sich bitte bei Schießobmann Florian Schreyer
  • Seien Sie zum neuen Jagdjahr mit unserem Schießnachweis direkt rechtlich abgesichert: März 2023 - KJV-Verbandsschießen auf dem Schießstand Massenei, Großröhrsdorf. Wir warten noch auf die Terminbestätigung und Informieren dann hier, über die Hegering und im Sachsenjäger.

Afrikanische Schweinepest

Finanzielle Unterstützung für Pächter

Für die Durchführung von Gesellschaftsjagden (Drückjagd, Gemeinschaftsansitz im Rahmen der Erntejagd), als auch für Durchführung von Fallwildsuchen gibt es einen staatlichen Zuschuss für den Pächter pro Teilnehmer! Interesse? Meldebögen und Beantragung bitte über Gunter Franke, ASP-Koordinator: gunter.franke59@outlook.de

1. Flyer 1 Aufwandsentschädigung bei Drückjagden zur ASP Bekämpfung (PDF-Download)